Sei frei, lebe glücklich - jetzt ist deine Zeit. Meine Nummer:   +41 32 682 60 30
Depressionen und Aggressionen bei Männern und Frauen. Was steckt dahinter?

Depressionen und Aggressionen bei Männern und Frauen. Was steckt dahinter?

Aggressionen und Depressionen, eine Kombination, die weiter verbreitet ist als man denkt – bei Männern und Frauen!

Was passiert, wenn der Computer im dümmsten Moment abstürzt? Oder ein Auto, nicht anspringt, wenn es dringend gebraucht würde?

Wir könnten den Computer aus dem Fenster schmeissen, das Auto verfluchen. Stimmt’s?

Aggression ist eine angeborene menschliche Reaktion.

Hallo, ich bin André Kramer. Therapeut mit über 30 Jahren Erfahrung in der Behandlung von tiefgreifenden Themen wie Depressionen, Angst und Panik.

Was haben Aggressionen mit Depressionen zu tun?

Hier zwei einleitende Beispiele:

  • Stelle dir eine Person vor, die sich mühsam über viele Jahre 100.000 Euro erspart hat und nun von einem Anlagebetrüger über den Tisch gezogen wurde. Der Betrüger hat sich aus dem Staub gemacht und ist unauffindbar.
  • Stelle dir eine Arbeitnehmerin vor, die über Jahre unermüdlich für die Firma da war, Überstunden leistete und selbst im Urlaub immer wieder Arbeiten für die Firma erledigte. Nun wird ihr aus einem fadenscheinigen Grund gekündigt. Statt eine gebührende Anerkennung zu erhalten, wird sie entsorgt wie ein alter Autoreifen. Juristisch alles einwandfrei und die Firma somit nicht fassbar.

Hand aufs Herz: Jeder gesunde und normale Mensch wird in solchen Situationen Wut, Enttäuschung und Aggression entwickeln. Und hier kann die Falle, je nach Persönlichkeitsstruktur, erbarmungslos zuschnappen.

Aggressionen, die nicht direkt gegen den Verursacher gerichtet werden können, richten wir gerne gegen uns selbst. Wir beginnen uns zu beschimpfen: „Wie konnte ich so blöde sein?“ „Wie konnte ich diesem Betrüger auf den Leim gehen?“ „Wie konnte ich mich so ausnutzen lassen?“

Depressive Menschen leben oft mit dem unterschwelligen Gefühl, von anderen ausgenutzt oder vom Leben betrogen worden zu sein – oder auch es nicht geschafft zu haben.

Und genau hier gilt es zwingend therapeutisch anzusetzen. Medikamente können in akuten Krisen sinnvoll sein. Für den langfristigen Erfolg muss jedoch unbedingt die Psyche einbezogen werden.

Problemverursachende Denkmuster, Blockaden und tiefe innere Einstellungen sowie entsprechende Gefühle müssen auf eine gesundheitsfördernde Weise gelöst bzw. optimiert werden.

Die Folge wird sein: Ein natürlich gesundes Wohlbefinden!

Wenn du dazu eine Frage hast oder das Thema „Aggression, Depression“ direkt mit mir persönlich angehen willst, ich bin zu 100 % da für dich – live oder online. Fühle dich frei und kontaktiere mich jederzeit. Meine Nummer findest du hier (klicken).

Grüsse an dich, André Kramer

YouTube
YouTube
error: Content is protected !!